Buch
Übersicht
Verlag | : | Emons |
Buchreihe | : | Der Badische Krimi (Bd. 9), Kommissar Schlageter, Dr. Watson, Rainer Schlaicher (Bd. 1) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 24. 10. 2016 |
Seiten | : | 224 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 205 mm |
Breite | : | 135 mm |
ISBN | : | 9783897054707 |
Autorinformation
Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in Nastätten im Taunus, wuchs in der Nähe der Loreley auf und studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Seit fünf Jahren lebt er mit seiner Familie und dem 'echten' Basset Dr. Watson im Wiesental. Er arbeitet für eine badische Tageszeitung.
Produktinformation
Scheinbar gefälschte Jacken entpuppen sich als echt. Ein Unbekannter tötet friedliche Hunde. Und eine Industrielle wird Opfer eines ausgeklügelten Verbrechens. Mittendrin stecken der Testdieb Schlaicher und sein Basset Dr. Watson. Zusammen mit Schlaichers pubertierendem Sohn, einer echten Diebin und einem geschäftstüchtigen Rentner finden sie Puzzlestücke, die nur Schlaicher richtig zusammensetzen kann. Und das, obwohl er sich in die falsche Frau verliebt und der bärbeißige Kommissar Schlageter gegen ihn ermittelt.
Ein amüsanter Krimi mit liebenswerten Charakteren, ungewöhnlichen Verbrechen und überraschenden Wendungen. Das beschauliche Wiesental im Südschwarzwald hat es in sich!