Buch


Datenverarbeitung im Marketing

Datenverarbeitung im Marketing

-Heidelberg, 9.–10. Oktober 1980-

R. Thome (Hrsg.)

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : Springer Berlin
Buchreihe : Informatik-Fachberichte (Bd. 38)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 01. 1981
Seiten : 377
Einband : Kartoniert
Höhe : 244 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 667 g
ISBN : 9783540105558

Du und »Datenverarbeitung im Marketing«




Inhaltsverzeichnis


5 Jahre BRIDGE Erfahrungen mit dem Vertriebsinformationssystem der IBM Deutschland GmbH.- Einsatzmöglichkeiten eines dialogorientierten Marketinginformationssystems, dargestellt am System EXPRESS.- Strategisches Marketing — Ein Vorschlag für ein computergestütztes Marketing-Support-System in den 80er Jahren.- Datenbankkonzepte für Marketinginformationssysteme.- Entwicklung und Einführung eines EDV-gestützten Marketinginformationssystems für den Mineralölhandel der Deutschen BP AG.- PDS — Philips Data Systems GmbH Marketinginformationssystem.- Marketinginformationssysteme in der Investitionsgüterindustrie.- Einsatz einer interaktiven Planungssprache beim Aufbau eines Marketing-Informations-Systems.- Verteilte Computerintelligenz im SB-Warenhaus, Kaufhaus und Baumarkt.- Online Warenwirtschaftssysteme.- Entwurf und praktische Einführung von Verkaufssteuerungssystemen.- Individualisierung von Computerwerbemitteln im Rahmen eines kooperativen Direct Marketings zwischen Hersteller und Handel (Dealer-Identified-Direct-Marketing).- Außendienststeuerungssystem.- Marktforschung im europäischen Verbund.- Ein computergestütztes Simulationsmodell für Marketingstrategien von Kreditinstituten.- Die optische Transparenz Multivariater Verfahren.- Technik und Einsatzmöglichkeiten räumlicher Datenverwaltungssysteme.- Faire Datenverarbeitung im Adresshandel.- Neue Konzepte und Produkte der Datenfernverarbeitung — Einsatzmöglichkeiten im Marketing.- Bildschirmtext in der Markenartikelindustrie.- Spracherkennung — Technik und Einsatzmöglichkeiten.- Einheitliche Kommunikationssysteme als Basis informierter Sortimentspolitik.- Computer Output on Microfilm im Marketingbereich.- Autorenverzeichnis.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr