Buch
Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce
-Eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten-Philipp Broeckelmann
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Forschungsgruppe Konsum und Verhalten |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 11. 06. 2010 |
Seiten | : | 304 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 475 g |
ISBN | : | 9783834923585 |
Autorinformation
Dr. Philipp Broeckelmann promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Thematik.- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und -bewertung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und zu Kaufentscheidungen im Mobile Commerce.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen für die Marketing-Praxis.