Buch
Internet-Monitoring
-So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken-Peter Wolff
23,00
EUR
Lieferzeit 5-6 Tage
In den Warenkorb
Autorinformation
Produktinformation
Inhaltsverzeichnis
Pressestimmen
Übersicht
Verlag | : | expert |
Buchreihe | : | Praxiswissen Wirtschaft (Bd. 87) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 11. 2004 |
Seiten | : | 92 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 158 g |
ISBN | : | 9783816922919 |
Illustrationen | : | 17 Abb., 4 Tab. |
Autorinformation
Der Autor:
Peter Wolff ist Dipl.-Kfm. (FH) und Datenschutzbeauftragter. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Experte im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit seiner geschützten Marke »Rent a Pressereferent« betreut er vorwiegend mittelständische Unternehmen und Freie Berufe. In zahlreichen Aufsätzen und Rezensionen berichtete er über die Themen Marketing, Kommunikation und Datenschutz.
Produktinformation
Auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen durch das Internet global im Brennglas von selbsternannten Wirtschaftskritikern. Ob unzufriedene (Ex-)Mitarbeiter oder Kunden anonym in Chaträumen Gerüchte streuen, professionelle NGOs via Internet verleumden und Protest- oder Boykott-Kampagnen initiieren – viele Unternehmen erfahren erst davon, wenn es zu spät ist. Das lange und teuer aufgebaute Firmen-Image kann in kurzer Zeit ebenso ruiniert werden wie der Börsenwert.
Das Buch liefert auf der Basis zahlreicher Beispiele Tipps und Checklisten zur Prävention gegen Verleumdungs-Angriffe aus dem Internet. Sie erfahren, wo welche Gefahren lauern.
Inhaltsverzeichnis
Internet und Wirtschaftsethik – Den Markt beobachten – Gefährdungspotenziale – Präventiv-Instrumente – PR oder IR: Wer soll im Unternehmen warnen? – Competitive Intelligence – Organisationsmaßnahmen beim Einsatz der CI
Pressestimmen
»Die Lektüre ist unbedingt empfehlenswert.«
e-commerce