Buch


Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten

Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten

-Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life-

Nicole Paschke

 

24,80 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

24,80 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : Hampp, R
Buchreihe : Strategie- und Informationsmanagement (Bd. 30)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 11. 2013
Seiten : 182
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 150 mm
ISBN : 9783866188419

Du und »Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten«




Produktinformation


Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr