Buch
Diffusion von Innovationen
-Das Beispiel Voice over IP-Michael Hensel; Jan Wirsam
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 14. 08. 2008 |
Seiten | : | 137 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 211 g |
ISBN | : | 9783834912459 |
Autorinformation
Michael Hensel ist Junior Manager Voice & Fast Internet bei der Deutsche Telekom AG, Products & Innovation in Darmstadt.
Jan Wirsam ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft der Universität Mainz.
Inhaltsverzeichnis
Themenöffnung.- Begriffsexplikation.- Die Abbildung des Diffusionsprozesses in Diffusionsmodellen.- Das Diffusionsobjekt Voice over IP.- Analyse des deutschen Telekommunikationsmarktes.- Entwicklungsprognosen für Voice over IP auf der Basis ausgewählter Diffusionsmodelle.- Zusammenfassung und Ausblick.