Buch
Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde - Hamburg,... / Band 3: 9./10. Schuljahr - Schülerbuch
Michael Berger; Thomas Berger-v. d. Heide; Peter Fischer; Martina Flath u. a.
Übersicht
Verlag | : | Cornelsen |
Buchreihe | : | Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde - Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 08. 11. 2010 |
Seiten | : | 360 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 260 mm |
Breite | : | 196 mm |
ISBN | : | 9783060641086 |
Illustrationen | : | zahlr. Abb. |
Du und »Entdecken und verstehen - Gesellschaftslehre/Weltkunde - Hamburg,... / Band 3: 9./10. Schuljahr - Schülerbuch«
Stichworte aus dem enthaltenen Werk
Stichworte im VLB | : | Geschichte, gesellschaftwissenschaftliche Fächerkombinationen, Integrierte Gesellschaftslehre, Politik/Sozialk/Gemeinschaftsk, Politik/Sozialkunde/Gemeinschaftskunde, Gesamtschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Sekundarschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulbücher, Lehrwerke |
Produktinformation
Informationen zum Titel:
Ein reichhaltiges Angebot an Materialien (Bilder, Grafiken, Texte) eröffnet unterschiedliche Zugänge.
Ein Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung fachbezogener methodischer Kompetenzen.
Die Arbeitsaufgaben orientieren sich an den Anforderungsbereichen (Reproduktion, Reorganisation, Problemlösung) und verwenden die vorgeschlagenen Operatoren.
Auf den Seiten
Check: Das kann ich schon ...
können die Schüler/-innen ihr Wissen sowie ihre fachliche und methodische Kompetenz überprüfen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Entdecken und verstehen
setzt die an Kompetenzen orientierten Lehrpläne (Kerncurricula) für Weltkunde und Gesellschaftslehre konsequent um. So ermöglicht es einen modernen, differenzierten und motivierenden Unterricht.
Ein reichhaltiges Angebot an Materialien (Bilder, Grafiken, Texte) eröffnet unterschiedliche Zugänge.
Ein Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung fachbezogener methodischer Kompetenzen.
Die Arbeitsaufgaben orientieren sich an den Anforderungsbereichen (Reproduktion, Reorganisation, Problemlösung) und verwenden die vorgeschlagenen Operatoren.
Auf den Seiten
Check: Das kann ich schon ...
können die Schüler/-innen ihr Wissen sowie ihre fachliche und methodische Kompetenz überprüfen.