Buch
Computer Aided Selling in der Konsumgüterindustrie
-Konzeption der Außendienstunterstützung-Matthias Krause
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 03. 2000 |
Seiten | : | 220 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 320 g |
ISBN | : | 9783824490165 |
Autorinformation
Dr. Matthias Krause promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. August-Wilhelm Scheer am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinfomatik, der Universität des Saarlandes. Er ist als Unternehmensberater und Geschäftsstellenleiter bei der IDS Scheer AG in Hamburg tätig.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 1.1 Motivation und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise und Inhaltsübersicht.- 2 EDV-Systeme im Konsumgütervertrieb.- 2.1 Charakterisierung der Konsumgüterindustrie und ihrer Marktbedingungen.- 2.2 EDV-Systeme für den Vertriebsaußendienst.- 2.3 Computer Aided Selling in der Konsumgüterindustrie.- 2.4 ProzeBorientierte Informationsmodellierung.- 3 Fachkonzeption eines CAS-Systems für den Konsumgütervertrieb.- 3.1 Organisationsstrukturen des Konsumgütervertriebs.- 3.2 Datenstrukturen des Konsumgütervertriebs.- 3.3 Funktionen des Konsumgütervertriebs.- 3.4 Geschäftsprozesse des Konsumgütervertriebs.- 4 Systemarchitektur eines CAS-Systems für den Konsumgütervertrieb.- 4.1 Rahmenkonzept zur Geschäftsprozeßsteuerung.- 4.2 CAS-Systemkonzept.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.