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Eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing

Eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing

Martin Fassnacht

 

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Verlag : Deutscher Universitätsverlag
Buchreihe : neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 308)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 25. 02. 2003
Seiten : 278
Einband : Kartoniert
Gewicht : 390 g
ISBN : 9783824491094

Du und »Eine dienstleistungsorientierte Perspektive des Handelsmarketing«




Autorinformation


PD Dr. Martin Faßnacht ist Vertreter des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Paderborn.


Inhaltsverzeichnis


1. Einführung.- 1.1 Motivation und Zielsetzung der Arbeit.- 1.2 Dienstleistungen im Handel: eine Bestandsaufnahme der Forschung.- 1.3 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- 2. Perspektiven der Handelsforschung: Inhalt, Erkenntnisziele und Vergleich.- 2.1 Etablierte Perspektiven der Handelsforschung: Inhalt und Erkenntnisziele.- 2.2 Vergleich etablierter Perspektiven der Handelsforschung.- 2.3 Dienstleistungsorientierte Perspektive: Inhalt und Erkenntnisziele.- 3. Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- 3.1 Datenerhebung und Datengrundlage.- 3.2 Methodisches Vorgehen der Datenanalyse.- 4. Institutionelle Facette der dienstleistungsorientierten Perspektive.- 4.1 Lehre von den Handelsfunktionen und Dienstleistungen.- 4.2 Transaktionskostentheorie und Dienstleistungen.- 5. Facette der Strategieformulierung der dienstleistungsorientierten Perspektive.- 5.1 Situativer Ansatz als theoretischer Bezugspunkt.- 5.2 Verknüpfung des theoretischen Bezugspunkts mit der Facette der Strategieformulierung.- 6. Facette der Strategieimplementierung und der Erfolgsauswirkungen der Strategie der dienstleistungsorientierten Perspektive.- 6.1 Theoretische Bezugspunkte.- 6.2 Verknüpfung der theoretischen Bezugspunkte mit der Facette der Strategieimplementierung und der Erfolgsauswirkungen der Strategie.- 7. Instrumentelle Facette der dienstleistungsorientierten Perspektive.- 7.1 Einführende Überlegungen.- 7.2 Aktionsparameter des Marketing-Mix-Instruments Dienstleistungspolitik.- 7.3 Aktionsparameter des Marketing-Mix-Instruments Sortimentspolitik.- 7.4 Aktionsparameter des Marketing-Mix-Instruments Preispolitik.- 7.5 Aktionsparameter des Marketing-Mix-Instruments Kommunikationspolitik.- 7.6 Aktionsparameter des Marketing-Mix-Instruments Standortpolitik.- 7.7 Synopse.- 8.Zusammenfassende Bewertung der Arbeit.- 8.1 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 8.2 Wissenschaftliche Bewertung.- 8.3 Ansatzpunkte weiterer Forschung.- 8.4 Implikationen für die Unternehmenspraxis.

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