Buch


Regelung der Werbung im Bank- und Kapitalmarktrecht

Regelung der Werbung im Bank- und Kapitalmarktrecht

Martin Brenncke

 

Lieferzeit 5-6 Tage



Lieferzeit 5-6 Tage



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Schulthess Juristische Medien
Buchreihe : Schweizer Schriften zum Finanzmarktrecht (Bd. 110)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 03. 10. 2013
Seiten : 1290
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 155 mm
Gewicht : 1764 g
ISBN : 9783725568864

Du und »Regelung der Werbung im Bank- und Kapitalmarktrecht«




Produktinformation


Werbung und Produktinformationen spielen für den Vertrieb von Bank- und Finanzdienstleistungen eine zentrale Rolle. Der Autor bietet einen umfassenden Überblick über die aufsichtsrechtlichen Vorgaben für Vertriebsmaterialien von Kreditinstituten und Wertpapierdienstleistungsunternehmen in Deutschland sowie von Banken und Effektenhändlern in der Schweiz. Dabei berücksichtigt er die Erkenntnisse der Behavioral Finance. Er erläutert die Grenzen zulässiger Gestaltung von Vertriebsmaterial und beantwortet die Frage, wie Aufsichtsbehörden gegen 'unsolide' Werbung vorgehen können. Der Praktiker ist angesprochen mit Querbezügen zum Lauterkeitsrecht und der Beurteilung zahlreicher Beispiele aus der Werbepraxis. Der Wissenschaftler findet den dogmatischen Unterbau der Rechtsgrundlagen und Vorschläge zur Reform des Werberechts im Finanzsektor.

Dein Warenkorb





2 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb


2 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr