Buch


Neue touristische Angebote im Oberen Mittelrheintal

Neue touristische Angebote im Oberen Mittelrheintal

-Einfluss der neuen touristischen Angebote auf den regionalökonomischen Aufschwung-

Marcel Dombrowsky

 

44,90 EUR
Nicht lieferbar



44,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Akademische Verlagsgemeinschaft München
Buchreihe : Beiträge zur Geografie
Sprache : Deutsch
Erschienen : 15. 04. 2011
Seiten : 224
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 147 mm
Gewicht : 352 g
ISBN : 9783869240145

Du und »Neue touristische Angebote im Oberen Mittelrheintal«




Produktinformation


Das Obere Mittelrheintal ist mit seiner beeindruckenden Kulturlandschaft seit vielen Jahrzehnten ein Anziehungspunkt für Touristen. Auf die ersten touristischen Erscheinungen im 18. Jahrhundert folgte der Massentourismus, ehe in den 1980er Jahren das Interesse abnahm. Die Region drohte wirtschaftlich einzubrechen. Neue touristische Angebote mussten geschaffen werden, mit denen wieder verstärkt Touristen in die Region gelockt werden konnten. Zielsetzung war es, den Einfluss dieser Angebote auf den touristischen Aufschwung der Region unter Verweis auf die Notwendigkeit der Angebote auf Grundlage der historischen Wirtschaftsentwicklung der Region zu untersuchen. Mittels verschiedener Forschungsmethoden zur Analyse der wirtschaftlichen Effekte auf regionaler Ebene und empirischen Forschungsmethoden ist schließlich zu prüfen, inwiefern die neuen Angebote und ihre regionalökonomischen Effekte eine Aussage über eine erneute positive touristische Entwicklung der Region liefern können.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr