Buch
Außendienstentlohnung im Licht der Neuen Institutionenlehre
Manfred Krafft
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 212) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 03. 1995 |
Seiten | : | 462 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 624 g |
ISBN | : | 9783409131926 |
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Zentrale Probleme bei der Entlohnung von Verkaufsaußendienstmitarbeitern.- 3. Dimensionen der Gestaltung von Entlohnungssystemen für den gesamten Verkaufsaußendienst.- 4. Theorien der Neuen Institutionenlehre zur Gestaltung optimaler Entlohnungssysteme für Verkaufsaußendienste.- 5. Hypothesen zur Gestaltung optimaler Kontrakte zur Entlohnung des gesamten Verkaufsaußendienstes.- 6. Merkmale hier betrachteter Verkaufsaußendienst-Studien.- 7. Empirische Befunde zur effizienten Gestaltung von Entlohnungssystemen.- 8. Schlußfolgerungen.