Buch


Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

-Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen-

Manfred Bruhn

 

49,80 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

49,80 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : Vahlen, Franz
Buchreihe : Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Sprache : Deutsch
Erschienen : 16. 01. 2025
Seiten : 505
Einband : Gebunden
Höhe : 240 mm
Breite : 160 mm
Gewicht : 1037 g
ISBN : 9783800675913
Illustrationen : mit zahlreichen Schaubildern

Du und »Kommunikationspolitik«




Produktinformation


VorteileGrundlagen, Instrumente und Entwicklungen der KommunikationspolitikIntegrierte Kommunikation als strategisches KommunikationskonzeptSystematischer PlanungsprozessViele Beispiele, Schaubilder und InsertsZitat/Testimonial
"(…) Auf den 650 Seiten findet sich alles, was man von einem Standardlehrbuch zu diesem Thema erwarten darf: eine gut systematisierte und damit sehr übersichtliche Darstellung, verständlich formuliert, Hunderte von Beispielen aus der Praxis, eingängige Schaubilder und viele Inserts aus dem Internet, die anschaulich machen, wie Unternehmen ihre Kommunikation inhaltlich und optisch gestalten. Dazu das ausführliche Stichwort- und Literaturverzeichnis — einfach perfekt." (WISU, Das Wirtschaftsstudium 1/ 2011, zur 6. Auflage 2010)

Zum Werk
Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der KommunikationspolitikEntscheidungstatbestände und Planungsprozesse der KommunikationspolitikIntegrierte Kommunikation als strategisches KommunikationskonzeptPlanung von unterschiedlichen KommunikationsinstrumentenAktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der KommunikationspolitikZielgruppe
Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker in Management, Werbung und Vertrieb. Auch für Kommunikationsfachabteilungen (z.B. Werbung, Sponsoring) und Kommunikationsagenturen.Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensfuehrung, an der Universität Basel sowie an der TU Muenchen.
Das Buch gibt einen Überblick ueber die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation fuer Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten fuer einzelne Instrumente erläutert.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:


Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikation
Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik
Zur Neuauflage
Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung der Online-Kommunikation sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.

Dein Warenkorb




1 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb

1 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr