Buch
Die Geschichtenwandler − Steinerne Drachen
-Fantasy-Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 11 Jahre │ magische Abenteuergeschichte über die Macht der Bücher (Band 2)-Kristen Perrin
Übersicht
Verlag | : | Sauerländer |
Buchreihe | : | Die Geschichtenwandler (Bd. 2) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 27. 09. 2023 |
Seiten | : | 384 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 217 mm |
Breite | : | 144 mm |
Gewicht | : | 609 g |
Dicke | : | 35 mm |
ISBN | : | 9783737358675 |
Illustrationen | : | 27 s/w-Abbildungen |
Altersempfehlung | : | ab 11 |
Autorinformation
Kristen Perrin stammt ursprünglich aus Seattle, USA, wo sie viele Jahre als Kinderbuchhändlerin tätig war. Sie interessiert sich leidenschaftlich für Kinderliteratur und arbeitet gleichzeitig an Projekten für verschiedene Altersgruppen, von Bilderbüchern bis hin zu Jugendbüchern – alles, was lustig, magisch oder mysteriös zu sein könnte. Sie lebt mit ihrer Familie in Surrey im Süden Englands, wo sie gerne in Antiquariaten stöbert, mit ihren beiden Kindern im Schlamm herumstampft und zu viele Pflanzen sammelt.
Fabienne Pfeiffer, geboren 1990, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur in Frankfurt am Main. Seit 2016 übersetzt sie alles vom Bilderbuch bis zum Jugendroman aus dem Englischen, darunter Werke von Chris Colfer (Land of Stories) und Kelly Oram (Cinder & Ella), Ben Brooks und Lynette Noni sowie Sach- und Mitmachbücher für junge Leser*innen.
Helge Vogt wollte als Kind Paläontologe werden. Irgendwann wurde ihm aber klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet, als sie auszugraben. Er arbeitet als Illustrator und Comiczeichner für zahlreiche Verlage, unter anderem Disney, Le Lombard und Fischer Sauerländer. Seine preisgekrönte Comic-Serie Alisik ist in mehreren Ländern erschienen.