Buch


Meine Farm in Afrika

Meine Farm in Afrika

-Das Leben der Frieda von Bülow-

Kerstin Decker

 

22,99 EUR
Nicht lieferbar



22,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Berlin Verlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 09. 03. 2015
Seiten : 480
Einband : Gebunden
Höhe : 220 mm
Breite : 138 mm
Gewicht : 723 g
ISBN : 9783827012371

Du und »Meine Farm in Afrika«




Enthaltene Werke


Autor    Text      
Kerstin Decker    Meine Farm in Afrika         


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Kolonialismus, Abenteurer, Adel
Ort : Afrika


Produktinformation


Bin ich ein Sekundärtalent, eine zweitrangige Begabung? Die spätere Schöpferin des »deutschen Kolonialromans« Frieda von Bülow neigt dazu, diese Frage zu bejahen. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der ihr mit Nietzsche sagt: Werde, der du bist!
»Meine Farm in Afrika« berichtet von einer Frau, die im fremden Land nicht als Eroberin auftritt, sondern gemeinsam mit den Einheimischen ein neues Leben beginnen will. Das Buch taucht tief ein in ein fast vergessenes, äußerst widersprüchliches Kapitel deutscher Geschichte. Es entsteht das Tableau einer Gesellschaft, getragen von Menschen Anfang dreißig, vornehmlich Adligen, die sich gleichsam auf exterritorialem Gebiet neu erfinden wollten: Wir sind zwar Deutsche, aber wir haben es satt, der Poet unter den Völkern zu sein! Aktion statt Traum!
Kerstin Decker erzählt mit viel Gespür für die Charaktere und die skurrilen Züge einer Zeit, in der es möglich war, die höchste Erhebung Afrikas auf den Namen Kaiser-Wilhelm-Spitze zu taufen.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr