Buch


Die Alster-Detektive

Die Alster-Detektive

-Schmierfinken-

Katrin Wiegand

 

10,00 EUR
Nicht lieferbar



10,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Oetinger
Sprache : Deutsch
Erschienen : 21. 01. 2019
Seiten : 144
Einband : Gebunden
Höhe : 210 mm
Breite : 145 mm
ISBN : 9783789110634
Altersempfehlung : ab 8

Du und »Die Alster-Detektive«




Produktinformation


„Ich habe mir überlegt, dass ihr euch vielleicht mal ein bisschen umhören könnt“, sagt Herr Strasser. „Ihr seid viel unterwegs, kennt jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht was gehört oder gesehen hat.“
„Ich verstehe.“ Lukas nickt erfreut. „Ein Undercover-Einsatz für uns Alster-Detektive?“
Strasser, Freund der Alster-Detektive und Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, bittet die vier um ihre Mithilfe. Seit geraumer Zeit taucht überall in Hamburg ein Grafitti-Schriftzug auf: ‚Street Hell’. Unbekannte Sprayer „verschönern“ Busse, Garagentore und sogar Autos mit diesem Tag. Die Bevölkerung ist zunehmend empört, doch die Polizei kommt mit ihren Ermittlungen nicht weiter. Auch die Hobbyermittler stoßen zunächst an ihre Grenzen: Sind es einfach nur ein paar Jugendliche, die aus Langeweile herumsprayen? Oder hat die HipHop-Szene etwas mit den Schmierereien zu tun? Oder liegt die Lösung etwa doch in einer ganz anderen Richtung?

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr