Buch


Der Instagram-Effekt

Der Instagram-Effekt

-Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt-

Katja Gunkel

 

44,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

44,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Image (Bd. 139)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 08. 2018
Seiten : 400
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 618 g
ISBN : 9783837644456
Illustrationen : Farbseiten

Du und »Der Instagram-Effekt«




Produktinformation


Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten Grafik-Presets zur unmittelbaren One-Click-Bildbearbeitung - hat innerhalb weniger Jahre nicht nur den alltäglichen Umgang mit Bildern, sondern die Vorstellung von Bildlichkeit insgesamt fundamental verändert.
Ausgehend von der Positionsbestimmung von Software als immaterielle Praxis, die mittels der ästhetisch erfahrbaren Bildform des Medieninterfaces zur Aufführung gelangt, fokussiert Katja Gunkel anhand ausgewählter Fallbeispiele softwaregestützte Ästhetisierungsprozesse des mobilen digitalen Bildes und deren Einfluss auf die zeitgenössische visuelle Kultur.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr