Buch
Der Markenartikel im Export
-Anwendbarkeit und Formen des Markenartikelvertriebs-Karl Alewell
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schriftenreihe für den Außenhandel |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1959 |
Seiten | : | 128 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 202 g |
ISBN | : | 9783322981714 |
Inhaltsverzeichnis
Der Markenartikelvertrieb als Vertriebstypus auf dem Inlandsmarkt.- A. Begriffliche Grundlegung.- B. Der Markenartikelvertriebstyp und seine Merkmale.- C. Marktseitige Voraussetzungen für die Anwendbarkeit des Markenartikelvertriebs.- Der Weltmarkt als Vertriebsgebiet für Markenartikel.- A. Die Heterogenität des Weltmarktes.- B. Die Stellung des Inlandsmarktes zu den Auslandsmärkten.- C. Die Außenhandelsfunktionen und ihre Träger.- D. Weltmarkt und Markenartikelvertriebstyp.- Die Anpassung des Markenartikelvertriebstyps an die Erfordernisse des Exports.- A. Vorbemerkung.- B. Die Differenzierung der vom Endabnehmer wahrnehmbaren Erscheinungen des Markenartikelvertriebs.- C. Die Ausgliederung von Vertriebs- und Produktionsfunktionen aus dem inländischen Betrieb des Markenartikelproduzenten ins Ausland.- D. Versuch einer Typologie des Vertriebs von Markenartikeln auf dem Weltmarkt.- Der Markenartikelexport und die Entwicklung der Weltwirtschaft.- Literatur.