Buch
Übersicht
Verlag | : | S. Fischer Verlag |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 07. 05. 2015 |
Seiten | : | 416 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 220 mm |
Breite | : | 150 mm |
Gewicht | : | 615 g |
Dicke | : | 33 mm |
ISBN | : | 9783100022967 |
Enthaltene Werke
Autor | Text | Übersetzung | |||||
Joseph O'Connor | Die wilde Ballade vom lauten Leben | Malte Krutzsch |
Stichworte aus dem enthaltenen Werk
Thema | : | Musikgeschäft, Rock´n Roll |
Ort | : | England, Irland |
Autorinformation
Joseph O’Connor1963 in Dublin geboren, studierte in Dublin und Oxford. Seit 2014 ist er Professor für kreatives Schreiben an der University of Limerick. Seine Romane und Erzählbände, für ihren satirischen Humor bekannt, sind regelmäßig auf irischen wie britischen Bestsellerlisten zu finden.
Malte Krutzsch lebt und arbeitet in der Eifel. Er übersetzte u.a. Werke von Reif Larsen, Bill Clegg, Josh Bazell, Joseph O'Connor und Charles Bukowski.
Pressestimmen
Wer mit der Popmusik der Achtziger- und Neunzigerjahre aufgewachsen ist, der sollte Joseph O’Connors ›Die wilde Ballade vom lauten Leben‹ lesen.gelingt es hervorragend, eine unmittelbare Nähe zu seine Figuren aufzubauen.Traurig, tief emotional, aber auch nicht frei von Komik.mit viel Witz und Ironie [...] manchmal anrührend zart.Bitterböse, weise und witzig.man liest dieses Buch sehr gern. Es hat die nötige Großmäuligkeit, Lakonie, Ironie, Melancholie, die sich für (Ex-)Rock-Stars gehört.Wer Rockmusik mag, der sollte Joseph O’Connors ›Die wilde Ballade vom lauten Leben‹ lesen.hinreißend, warmherzig und witzig […] Eines ist schon jetzt sicher: ›The Ships‹ ist die beste Band, die es nie gab. Und dieses Buch der bestmögliche Ersatz.