Buch
Märkte in Unternehmen
-Organisatorische Steuerung und Theorien der Firma-Jetta Frost
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 338) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 30. 05. 2005 |
Seiten | : | 459 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 625 g |
ISBN | : | 9783824491452 |
Autorinformation
Professor Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Zeppelin University, Friedrichshafen.
Inhaltsverzeichnis
A Einführung in die Arbeit.- B Steuerung auf dem Markt und im Unternehmen.- C Der Beitrag der Theorien der Firma zur Gestaltung der organisatorischen Steuerungsaufgaben.- D Die Perspektivenerweiterung: Die Ergänzung der Theorien der Firma um die „Dynamik der Motivation“.- E Die Gestaltung des organisatorischen Steuerungsrepertoires.- F „Wie viel Markt verträgt das Unternehmen?“ Resümee und Ausblick.- G Literaturverzeichnis.