Buch


Netzwerke der Kulturökonomie

Netzwerke der Kulturökonomie

-Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie in Deutschland und den USA-

Ivo Mossig

 

26,80 EUR
Nicht lieferbar



26,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Global Studies
Sprache : Deutsch
Erschienen : 07. 2006
Seiten : 228
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 135 mm
Gewicht : 329 g
ISBN : 9783899425239

Du und »Netzwerke der Kulturökonomie«




Produktinformation


Die Kulturökonomie, zu deren zentralen Bestandteilen die Film- und TV-Industrie zählt, hat in den letzten Jahrzehnten ein starkes Wachstum und positive Beschäftigungseffekte erzielt. Die arbeitsteiligen Netzwerke zur Herstellung und Vermarktung der produzierten Inhalte und Informationen setzen sich zunehmend auch in anderen Bereichen gesellschaftlicher Arbeit durch. Die vorliegende Studie analysiert, wie sich diese Netzwerke auf lokaler und globaler Ebene formieren und durch welche Mechanismen sie koordiniert werden. Im Blickpunkt stehen dabei die Interaktionsbeziehungen und Machtasymmetrien zwischen den beteiligten Akteuren der Film- und TV-Industrie in Deutschland und den USA.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr