Buch
Individualisierung und Versicherung
-Konsequenzen für ein gesellschaftsorientiertes Versicherungsmarketing-Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Versicherung und Risikoforschung |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 13. 03. 1997 |
Seiten | : | 306 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 425 g |
ISBN | : | 9783409188272 |
Autorinformation
Dr. Harald Popp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Universität München.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen der Individualisierung.- 3 Die Untersuchung von Auswirkungen des Individualisierungsprozesses als Grundlage der Planung von Marketing-Aktivitäten eines Versicherungsunternehmens.- 4 Strategische Gestaltungsperspektiven eines gesellschaftsorientierten Marketing für Versicherungsunternehmen vor dem Hintergrund des Individualisierungsprozesses.- 5 Schlußbemerkungen und weitergehende Forschungsfragen.- Verzeichnis der Gesetze.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.