Buch
Marketing auf neuen Wegen
-Absatzpolitik auf der Grundlage nachfrageorientierter Marktmodelle-Horst Hollstein
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Schriftenreihe des Instituts für Unternehmensforschung und des Industrieseminars der Universität Hamburg (Bd. 5) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 01. 1973 |
Seiten | : | 140 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 261 g |
ISBN | : | 9783409363822 |
Inhaltsverzeichnis
Die Problemstellung.- Die Problemstellung.- Erstes Kapitel: Die Grundlagen eines nachfrageorientierten Marktmodells.- A. Zur Quantifizierung des Verbraucherverhaltens.- B. Die Struktur eines nachfrageorientierten Marktmodells.- Zweites Kapitel: Der Einfluß von Preisvariationen auf das Nachfrageverhalten der Verbraucher bei heterogener und homogener Konkurrenz.- A. Preisvariationen bei heterogener Konkurrenz.- B. Preisvariationen bei homogener Konkurrenz.- Drittes Kapitel: Absatzstrategien auf der Grundlage von nachfrageorientierten Marktmodellen.- A. Marktsituationen.- B. Absatzziele.- C. Absatzstrategien.