Buch


Psychologische Marktforschung im Einzelhandel

Psychologische Marktforschung im Einzelhandel

-Entwicklung und Test einer operationalen Befragungs- und Auswertungskonzeption-

Hermann Heemeyer

 

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

54,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buchreihe : Unternehmensführung und Marketing (Bd. 15)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 01. 1981
Seiten : 379
Einband : Kartoniert
Höhe : 244 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 653 g
ISBN : 9783409364669

Du und »Psychologische Marktforschung im Einzelhandel«




Inhaltsverzeichnis


Psychologische Marktforschung und Marketing-Planung im Handel — Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung von Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen.- A. Entwicklung und Test einer operationalen Befragungskonzeption als Aufgabe der Marktforschung im Handel.- I. Zur Bedeutung psychologischer Markterhebungen im Handel.- II. Offene Probleme in den Phasen einer psychologischen Markterhebung für Einzelhandelsunternehmen.- III. Ziel, Gegenstand und Gang der vorliegenden Untersuchung.- B. Erhebungsinhalte psychologischer Marktanalysen für abteilungsweise gegliederte Einkaufsstätten (insbesondere Warenhäuser).- I. Die Einkaufsstätten- und Abteilungs-Bekanntheit.- II. Die Einstellung gegenüber und das Image von einer Einkaufsstätte und ihren Abteilungen.- III. Die Einkaufsstätten- und Abteilungstreue.- IV. Kombination objektbezogener psychographischer und allgemeiner Persönlichkeitsmerkmale in einer psychologischen Markterhebung.- V. Die Positionierung der Erhebungsinhalte in der Fragesequenz eines Fragebogens.- C. Entwicklung psychographischer Marktkennzahlen aus objekt- und personenbezogen aggregierten Befragungsdaten.- I. Auswertungsmöglichkeiten psychographischer Rohdaten im Überblick.- II. Kennzahlen zur psychographischen Stärken-Schwächen-Analyse einer Abteilung und einer Einkaufsstätte.- D. Zusammenfassung und Ausblick in weiterführende datengestützte Analyseschritte bei Durchführung psychologischer Markterhebungen.- Stichwortverzeichnis.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr