Buch


Angewandte Marketinganalyse

Angewandte Marketinganalyse

-Praxisbezogene Konzepte und Methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung-

Guido Grunwald; Bernd Hempelmann

 

44,95 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : De Gruyter Oldenbourg
Buchreihe : De Gruyter Studium
Sprache : Deutsch
Erschienen : 19. 12. 2016
Seiten : 448
Einband : Kartoniert
Höhe : 240 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 771 g
ISBN : 9783110371727
Illustrationen : 135 b/w ill., 168 b/w tbl.
Altersempfehlung : 13-16

Du und »Angewandte Marketinganalyse«




Autorinformation


Prof. Dr. Guido Grunwald (HS Osnabrück); Dr. Bernd Hempelmann (WelfenAkademie, Braunschweig)

Produktinformation


Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen. This textbook concisely imparts the full range of analytic concepts and methods needed to optimally support operational marketing decisions. With a practical orientation, it elucidates how to conduct and evaluate marketing analyses, as well as how to apply their findings. Designed for students and practitioners, it is also suitable for self-study.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr