Buch
Medienkultur und Ethnographie
-Ein transdisziplinärer Ansatz. Mit einer Fallstudie zu Senegal-Frank Wittmann
38,80
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | transcript |
Buchreihe | : | Cultural Studies (Bd. 29) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 11. 2007 |
Seiten | : | 424 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 225 mm |
Breite | : | 135 mm |
Gewicht | : | 597 g |
ISBN | : | 9783899427479 |
Produktinformation
Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Boom in der Beschäftigung mit medienkulturellen Fragestellungen. Aber wie lassen sich Medienkulturen in nicht-westlichen Gesellschaften erforschen? Das Buch unternimmt den spannenden Versuch, den transdisziplinären Ansatz der Medienkulturwissenschaft mit Elementen der Ethnographie anzureichern, um ein handlungstheoretisches Instrumentarium zur Analyse von fremden Medienkulturen zu entwickeln. Dieses innovative Vorgehen wird anschließend in einer materialreichen Fallstudie auf die senegalesische Pressekultur angewandt.