Buch


Medienkultur und Ethnographie

Medienkultur und Ethnographie

-Ein transdisziplinärer Ansatz. Mit einer Fallstudie zu Senegal-

Frank Wittmann

 

38,80 EUR
Nicht lieferbar



38,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Cultural Studies (Bd. 29)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 11. 2007
Seiten : 424
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 135 mm
Gewicht : 597 g
ISBN : 9783899427479

Du und »Medienkultur und Ethnographie«




Produktinformation


Seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Boom in der Beschäftigung mit medienkulturellen Fragestellungen. Aber wie lassen sich Medienkulturen in nicht-westlichen Gesellschaften erforschen? Das Buch unternimmt den spannenden Versuch, den transdisziplinären Ansatz der Medienkulturwissenschaft mit Elementen der Ethnographie anzureichern, um ein handlungstheoretisches Instrumentarium zur Analyse von fremden Medienkulturen zu entwickeln. Dieses innovative Vorgehen wird anschließend in einer materialreichen Fallstudie auf die senegalesische Pressekultur angewandt.

Dein Warenkorb




1 Artikel im Warenkorb




Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Dein Warenkorb

1 Artikel im Warenkorb


Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr