Buch


Konsum und Kreativität

Konsum und Kreativität

Dirk Hohnsträter (Hrsg.)

 

24,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Konsumästhetik (Bd. 1)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 12. 2015
Seiten : 198
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 321 g
ISBN : 9783837628654
Illustrationen : zahlr. Abb.

Du und »Konsum und Kreativität«




Produktinformation


Kulturwissenschaftliche Konsumforschung befand sich lange Zeit im Schatten einer Kulturkritik, die Konsumenten eher als verführt und passiv denn als kreativ und erfinderisch verstand. Tatsächlich umfasst der Umgang mit käuflichen Dingen jedoch eigensinnige Praktiken, etwa das Kuratieren und Kombinieren von Produkten und deren umgestaltende Aneignung – sei es in subversiver, personalisierender oder künstlerischer Absicht. Darüber hinaus treten Verbraucher zunehmend bereits bei der Produktgestaltung ko-kreativ in Erscheinung.Die Beiträge des Bandes widmen sich diesen kreativen Aspekten des Konsums und werden von einem Gespräch mit dem Bildhauer Thomas Rentmeister über dessen künstlerischen Umgang mit Konsummaterialien ergänzt.

Pressestimmen


Besprochen in:Kunstbulletin, 4 (2016)Zeitschrift für Volkskunde, 112/1 (2017), Pia-Marie Hilsberg

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr