Buch
Diffusion neuer Produkte
-Der Einfluss von Produkteigenschaften-Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation (Bd. 30) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 23. 11. 1999 |
Seiten | : | 326 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 465 g |
ISBN | : | 9783824404902 |
Autorinformation
Dr. Ulrike Bähr-Seppelfricke ist Lehrbeauftragte für Statistik an der Fachhochschule Kiel. Sie promovierte bei Professor Dr. Sönke Albers, Universität Kiel.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Theoretische Grundlagen der Diffusionsforschung.- 3 Der Einfluß von Produkteigenschaften auf die Diffusion.- 4 Datengrundlage und Datenaufbereitung.- 5 Methoden zur Analyse des Einflusses von Produkteigenschaften auf die Diffusion.- 6 Ergebnisse der Analyse des Einflusses von Produkteigenschaften auf die Diffusion.- 7 Prognose der Diffusion unter Einbeziehung der Produkteigenschaften.- 8 Fazit.- Anhang 1.- Anhang 2.- Stichwortverzeichnis.