Buch
Markenbewertung
-Der objektivierte Markenwert unter besonderer Berücksichtigung des Income Approach-Denise Pauly-Grundmann
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Rechnungswesen und Unternehmensüberwachung |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 27. 08. 2010 |
Seiten | : | 292 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 475 g |
ISBN | : | 9783834924919 |
Autorinformation
Dr. Denise Pauly-Grundmann promovierte bei Prof. Dr. Michael Hommel an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Inhaltsverzeichnis
Marken und Markenwert als Gegenstand der Untersuchung.- Unternehmenswertorientierte Konzepte der monetären Markenwertmessung.- Ermittlung des erwarteten markenspezifischen Cashflow.- Ermittlung des erwarteten risikoadäquaten markenspezifischen Kapitalisierungszinses.- Ermittlung des Tax Amortization Benefit.