Buch
Markenwirkung von Sponsoring
-Eine Zeitreihenanalyse am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers-David Woisetschläger
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 08. 12. 2006 |
Seiten | : | 290 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 403 g |
ISBN | : | 9783835006362 |
Autorinformation
Dr. David Woisetschläger war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, im Marketing Centrum der Universität Münster. Er ist als Habilitand am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Dortmund tätig (Leitung: Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller).
Inhaltsverzeichnis
Wirkungsmessung von Sponsoringmaßnahmen.- Begriffliche und theoretische Grundlagen der Untersuchung.- Konzeptualisierung der Sponsoringwirkung und Entwicklung eines Messansatzes.- Empirische Ergebnisse der Wirkungsmessung.- Implikationen.- Schlussbetrachtung.