Buch
Lernstile und interaktive Lernprogramme
-Kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen-Daniel Staemmler
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Multimedia und Telekooperation |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 26. 09. 2006 |
Seiten | : | 223 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 314 g |
ISBN | : | 9783835003637 |
Autorinformation
Dr. Daniel Staemmler promovierte bei Prof. Dr. Stefan Aufenanger am Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. Er ist Research & Internet Manager am Shanti's L.I.F.E. Institute, San Francisco, Kalifornien, USA.
Inhaltsverzeichnis
Theoretische Hintergründe, Konzepte und Forschungsinstrumente.- Lernstile und weitere Lernmerkmale.- Kolbs Theorie des Erfahrungslernens.- Das Learning Style Inventory (LSI) nach Kolb.- Honey & Mumford’s Learning Style Questionnaire (LSQ).- Lernen mit Hypertext, Hypermedia und Multimedia.- Empirische Untersuchung.- Verlauf der empirischen Untersuchung.- Ergebnisse.- Ausblick.