Buch
Computerspiele
-50 zentrale Titel-Daniel Martin Feige; Rudolf Thomas Inderst (Hrsg.)
Übersicht
Verlag | : | transcript |
Buchreihe | : | Game Studies (Bd. 6) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 12. 2024 |
Seiten | : | 400 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 225 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 618 g |
ISBN | : | 9783837668254 |
Produktinformation
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.