Buch


MassenMedium Fernsehen

MassenMedium Fernsehen

-Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung-

Christina Bartz

 

26,80 EUR
Nicht lieferbar



26,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Masse und Medium (Bd. 6)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 06. 2007
Seiten : 276
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 432 g
ISBN : 9783899426281

Du und »MassenMedium Fernsehen«




Produktinformation


Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Dabei verweist der Masse-Begriff vor allem auf einen spezifischen Rezeptionsmodus. Das Buch untersucht, wie massenpsychologische Konzepte seit Gustave Le Bon das Wissen über Massenmedien und ihre Rezipienten konturieren. Ebenso zeigt es auf, welche Vorstellungen von Medien die Massentheorie bereithält.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr