Buch


Markeninszenierung in Japan

Markeninszenierung in Japan

-Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken »Muji« und »Uniqlo«-

Christiane Rühle

 

40,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Edition Kulturwissenschaft (Bd. 213)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 06. 2020
Seiten : 340
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 528 g
ISBN : 9783837649086
Illustrationen : Klebebindung, 51 SW-Abbildungen

Du und »Markeninszenierung in Japan«




Produktinformation


Die Einzelhandelsketten »Muji« und »Uniqlo« gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert Christiane Rühle die Strukturen und Akteure dieser spezifischen Markeninszenierungen und arbeitet die dazugehörigen Positionen, Mittel und zentralen Motive heraus. Sie fragt im Kontext von unternehmensbezogener und nationalstaatlicher Imagebildung nach den Bezügen zwischen Konsum, Kultur und Identität und fokussiert dabei auf die Rolle, die privatwirtschaftliche Unternehmen innerhalb dieses Prozesses einnehmen.

Pressestimmen


Besprochen in:Verbraucherforschung aktuell, 11 (2020)UniReport, 3 (2020)https://aktuelles.uni-frankfurt.de, 26.06.2020

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr