Buch


Emotionen im Marketing

Emotionen im Marketing

-Verstehen - Messen - Nutzen-

Christian Bosch; Stefan Schiel; Thomas Winder

 

89,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : Deutscher Universitätsverlag
Buchreihe : Werbe- und Markenforschung
Sprache : Deutsch
Erschienen : 27. 06. 2006
Seiten : 540
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 795 g
ISBN : 9783835002579

Du und »Emotionen im Marketing«




Autorinformation


Dr. Christian Bosch, Dr. Stefan Schiel und Dr. Thomas Winder sind Mitglieder der Geschäftsführung von marketmind Markt- und Markenforschung, einem Wiener Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen, das auf Markenführung und Kundenzufriedenheit spezialisiert ist.

Inhaltsverzeichnis


Emotionen im Marketingkontext Thomas Winder.- Markenwissen als Ausgangspunkt der Arbeit.- Imagery Forschung.- Emotionstheorien.- Emotionen im Marketing.- Ableitung der Forschungshypothesen.- Ermittlung marketingrelevanter Emotionen.- Erklärung marketingrelevanter Emotionen.- Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse.- Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen Stefan Schiel.- Emotionsmessung.- Theorie der Skalenkonstruktion.- Forschungsfrage und Hypothesen.- Der Prozess der Skalenentwicklung.- Die Bearbeitung der Hypothesen.- Resümee.- Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung Christian Bosch.- Ausgangs situation und Problemstellung.- Das Bild.- Die Emotionsgenese.- Der Prozess der visuellen Wahrnehmung.- Konsequenzen für Bildauswahl und Bildpräsentation.- Forschungshypothesen.- Experimentaldesign und Studienaufbau.- Analyse der alternativen Messmethoden.- Erkenntnisse und Wahl der optimalen Messmethode.

Pressestimmen


"Typisch für den Gabler Verlag ist der hohe wissenschaftliche Anspruch, der trotzdem für die Praxis nutzbar bleibt. [...] Für den praktiker ist ein gezieltes Hinblättern zu den für ihn relevanten Stellen problemlos möglich und es lassen sich [...] erstaunliche Erkenntnisse ziehen [...]." www.observer.at, 23.01.2009

"Das Buch [...] ist ein ungewöhnliches Werk in der Wissenschaftslandschaft des Marketing. [...] Es wird [...] die hohe Erwartungshaltung geweckt, eine Arbeit lesen zu können, die den 'State of the Art' der Emotionsforschung beinhaltet, ein vielversprechendes Messinstrument entwickelt und sich zudem durch hohe Praxisrelevanz auszeichnet. [...] der Leser wird keineswegs enttäuscht! Insgesamt handelt es sich um ein sehr facettenreiches Werk, das in den einzelnen Abschnitten mal stärker die Bedürfnisse der Lehre, mal die des Wissenschaftlers und mal die der Praxis anspricht." transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr