Buch
Übersicht
Verlag | : | Kiepenheuer & Witsch |
Buchreihe | : | KiWi Musikbibliothek (Bd. 10) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 08. 10. 2020 |
Seiten | : | 96 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 160 mm |
Breite | : | 110 mm |
ISBN | : | 9783462000139 |
Autorinformation
Chilly Gonzales ist ein in Kanada geborener Musiker. Er brachte sein Publikum über viele Jahre hinweg mit Elektro-Beats zum Tanzen, produzierte mehrere Grammy-nominierte Alben, schaffte es mit einem 27-stündigen Konzert ins Guinness-Buch der Rekorde und veranstaltete mit einem Sinfonieorchester ein Rap-Konzert - Chilly Gonzales ist sicher eine der kreativsten und schillerndsten Persönlichkeiten im Musikzirkus. Enya ist sein erstes Buch.
Sophie Passmann, 1994 geboren, ist Autorin, Satirikerin und Moderatorin. Ihr Buch »Alte weiße Männer« stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, »Komplett Gänsehaut« stieg sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Auf ZDFneo ist sie mit Tommi Schmitt in der Talkshow »Neo Ragazzi« zu sehen. Zusammen mit Joko Winterscheidt moderiert sie den  Podcast »Sunset Club«. Mit der exklusiven Bühnenfassung von »Pick Me Girls« feiert sie ihr Theaterdebüt am Berliner Ensemble. 
Pressestimmen
»›Enya‹ [...] ist der beste Essay über Pop als Musik, Kunst und Ware, der in der jüngeren Vergangenheit erschienen ist. Mit anderen Worten: Der jüngere, coole Chilly Gonzales ist nicht ganz verschwunden aus dem älteren.«»Der kanadisch-kölsche Pianist setzt sich ernsthaft und unterhaltsam mit ihrer [Enya] Musik auseinander.«»Es ist jedenfalls ein Vergnügen, Chilly Gonzales‘ Gedanken zu Enya und zu sich selbst in diesem Buch zu folgen.«»Äußerst lesenswertes Büchlein.«