Buch


Games studieren - was, wie, wo?

Games studieren - was, wie, wo?

-Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele-

Björn Bartholdy; Linda Breitlauch; André Czauderna; Gundolf S. Freyermuth

 

39,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur (Bd. 6)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 03. 2019
Seiten : 700
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 1068 g
ISBN : 9783837640328

Du und »Games studieren - was, wie, wo?«




Produktinformation


Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.

Pressestimmen


Besprochen in:Page, 6 (2019)»Das staatliche Bildungsangebot – gesammelt in diesem Band – zeigt, dass digitale Spiele ein wichtiges Glied unserer Gesellschaft und Kultur sind. Games- und Studieninteressierte sollten definitiv einen Blick in dieses Buch werfen.«

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr