Buch


PR für Kunst und Kultur

PR für Kunst und Kultur

-Handbuch für Theorie und Praxis-

Birgit Mandel

 

24,80 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



24,80 EUR
Lieferzeit 12-13 Tage



Produktinformation
Pressestimmen


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Sprache : Deutsch
Erschienen : 05. 2009
Seiten : 240
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 375 g
ISBN : 9783837610864

Du und »PR für Kunst und Kultur«




Produktinformation


Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur – von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi – Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.

Pressestimmen


»Das Handbuch überzeugt durch eine schlüssige Gliederung und einen angenehmen Schreibstil. Die Kombination von umfassender theoretischer Einführung und hohem Praxisnutzen macht den Band für alle kulturpolitisch Interessierten vom Studierenden bis zum Öffentlichkeitsarbeiter empfehlenswert.«Sarah Wüst, Kulturpolitische Mitteilungen, 127/4 (2009)»Der endlich neu aufgelegte (und natürlich aktualisierte) Band [...] ist zwar als Handbuch für jene gedacht, die auf diesem Feld arbeiten. Doch er hilft auch allen anderen zu verstehen, nach welchen Regeln Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.«Claudia Wahjudi, zitty, 17 (2009)»Birgit Mandel schafft es in dem sehr schlüssig aufgebauten Handbuch, sowohl blutigen AnfängerInnen klare Handlungs-Leitfäden in die Hand zu geben als auch PR-Profis einigen Denkstoff und viele Anregungen für die eigene Arbeit zu geben.«gift, 10-12 (2009)Besprochen in:www.kuenstlerrat.de, 20.08.2009www.socialnet.de, 08.11.2010, H.-Georg LützenkirchenKlinger Report, 41/3 (2013), Katharina Knieß

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr