Buch
Die Anbieterkennzeichnung im Internet
Bernd Lorenz
52,00
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | Richard Boorberg Verlag |
Buchreihe | : | Recht und Neue Medien (Bd. 15) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 05. 2007 |
Seiten | : | 368 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 208 mm |
Breite | : | 145 mm |
Gewicht | : | 457 g |
ISBN | : | 9783415038974 |
Produktinformation
Der Autor behandelt ausführlich alle wesentlichen Fragen zur Impressumspflicht für Internetangebote. Er zeigt zunächst die Voraussetzungen der Kennzeichnungspflicht auf, erläutert dann die inhaltliche und technische Gestaltung der Anbieterkennzeichnung und informiert schließlich über die Rechtsfolgen von Verstößen gegen die Kennzeichnungspflicht. Dabei geht er auf vielfältige Spezialfragen wie z.B. die Barrierefreiheit der Anbieterkennzeichnung oder die Anbieterkennzeichnung von ausländischen Diensteanbietern ein. Zahlreiche Gestaltungsvorschläge zur Anbieterkennzeichnung sowie eine Befragung der Aufsichtsbehörden nach ihren Erfahrungen mit der Anbieterkennzeichnung runden das Werk ab.