Buch
Integratives Medienmanagement
-Konzepte, Instrumente und Publisher Value Scorecard-Bernd Eggers
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (Bd. 349) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 26. 09. 2006 |
Seiten | : | 391 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 530 g |
ISBN | : | 9783835005020 |
Autorinformation
PD Dr. Bernd Eggers wurde an der Universität Hannover habilitiert. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der EGGERS & Partner Strategieberatung und Management Training in Hannover.
Inhaltsverzeichnis
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt.- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes.- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen Managementkonzeptes für Medienbetriebe.- Explorative Fallstudien zur Extrahierung von Ansatzpunkten für ein integratives Medienmanagement.- Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes am Beispiel von Print-Unternehmungen.- Integratives Medienmanagement auf Basis einer Publisher Value Development Scorecard zur Eruierung systemischer Entwicklungsfähigkeit von Verlagen.- Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse und Ausblick.