Buch


Achtzehn Hiebe

Achtzehn Hiebe

Assaf Gavron

 

22,00 EUR
Nicht lieferbar



22,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Luchterhand Literaturverlag
Sprache : Deutsch
Erschienen : 26. 02. 2018
Seiten : 416
Einband : Gebunden
Höhe : 215 mm
Breite : 135 mm
ISBN : 9783630875637

Du und »Achtzehn Hiebe«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Assaf Gavron    Achtzehn Hiebe    Barbara Linner      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Britisches Mandat, Verrat
Ort : Israel, Tel Aviv, Haifa, Palästina
Genre : Liebesroman


Produktinformation


Alles begann mit den Liebesgeschichten zwischen zwei britischen Soldaten und zwei jüdischen Mädchen im Palästina des Jahres 1946.Eitan Einoch ist Taxifahrer im heutigen Tel Aviv. Als junger Mann machte er Karriere in der Hightech-Branche, dann hat er innerhalb einer Woche drei Terroranschläge überlebt und wurde kurzfristig berühmt. Nun, zehn Jahre später, ist er geschieden, fiebert den Tagen entgegen, an denen er seine Tochter sehen darf, geht an zwei Abenden die Woche zum Boxen und unterhält seine Fahrgäste. Doch alles ändert sich, als er den Auftrag bekommt, eine charmante alte Dame täglich zum Friedhof zu fahren. Die Lebensgeschichte von Lotta Perl fasziniert ihn, und jeden Tag erfährt er ein bisschen mehr über ihre große Liebe zu dem britischen Soldaten, den sie gerade begraben hat, und über das Leben in Palästina kurz vor der Gründung des Staates Israel. Als Lotta plötzlich spurlos verschwindet, will Eitan herausfinden, was geschehen ist, jetzt, in Tel Aviv, und damals in Haifa …

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr