Buch
Kundenorientiertes Qualitäts-Signaling
-Eine Übertragung auf Signaling in Produkt-Vorankündigungen-Anje Schnoor
Übersicht
Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation (Bd. 35) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 30. 10. 2000 |
Seiten | : | 335 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 465 g |
ISBN | : | 9783824405220 |
Autorinformation
Dr. Anje Schnoor promovierte bei Professor Dr. Klaus Brockhoff am Institut für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung an der Universität Kiel. Sie ist im Geschäftsbereich Investment Banking der Landesbank Schleswig-Holstein in Kiel tätig.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Das Konzept des Signaling.- 3. Qualitäts-Signaling.- 4. Signaling in kundenorientierten Produkt-Vorankündigungen.- 5. Denkprozesse von Kunden beim Empfang von Signalen in Produkt-Vorankündigungen.- 6. Untersuchung der relativen Bedeutung von Signalen in Produkt-Vorankündigungen und von Bedingungen ihrer Wirkung.- 7. Vergleich mit bisherigen empirischen Ergebnissen.- 8. Schlußbetrachtung.- Stichwortverzeichnis.