Buch
Carlsen Klartext: Klima- und Umweltschutz
-Das Buch zur aktuellen Debatte: sorgfältig recherchiert, klar geschrieben und immer auf Augenhöhe mit den LeserInnen.-Anja Reumschüssel
Übersicht
Verlag | : | Carlsen |
Buchreihe | : | Carlsen Klartext |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 05. 03. 2020 |
Seiten | : | 240 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 187 mm |
Breite | : | 120 mm |
Dicke | : | 13 mm |
ISBN | : | 9783551318954 |
Altersempfehlung | : | 13-21 |
Autorinformation
Anja Reumschüssel, geboren 1983, arbeitet als Autorin und freie Journalistin in Hamburg und weltweit. Nach dem hochgelobten und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Buch über „Extremismus“ ist „Klima- und Umweltschutz“ bereits ihr zweiter Band in der Klartext-Reihe.
Pressestimmen
"Hier wird das Thema gesellschaftspolitisch eingebunden, tiefgründig recherchiert und fundiert belegt - unter Verzicht auf jede darstellerische Ablenkung."Anja Reumschüssel “schreibt klar und sachlich, ohne aber von der Dringlichkeit des Themas abzuweichen.”"Hier wird das Thema gesellschaftspolitisch eingebunden, tiefgründig recherchiert und fundiert belegt - unter Verzicht auf jede darstellerische Ablenkung."