Buch
Markenarchitektur
-Strategien zwischen Einzel- und Dachmarke sowie lokaler und globaler Marke-Andreas Strebinger
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Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Werbe- und Markenforschung |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 28. 07. 2010 |
Seiten | : | 637 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 1096 g |
ISBN | : | 9783834925152 |
Autorinformation
Prof. PD Dr. Andreas Strebinger lehrt an der School of Administrative Studies der York University in Toronto, Kanada.
Inhaltsverzeichnis
Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie.- Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie.- Markenarchitekturstrategie für Produkt- und Zielgruppenportfolios.- Definition, Typologisierungen und Messung von Markenarchitektur und Markenarchitekturstrategie.- Trends und Treiber der Markenarchitekturstrategie.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie beim Kunden.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf die Markenführungskosten.- Die Wirkung der Markenarchitekturstrategie auf Rentabilität und Börsebewertung.- Markenarchitekturstrategie, Unternehmenskultur und Unternehmensressourcen.- Internationale Markenarchitekturstrategie.- Internationale Markenarchitekturstrategie: Bedeutung und Trends, Definitionen, Typen und Messung.- Treiber der internationalen Markenarchitekturstrategie.- Die Wirkungen der internationalen Markenarchitekturstrategie am Absatzmarkt.- Internationale Markenarchitekturstrategie: Wirkungen auf Kosten, Rentabilität, Börsebewertung und Unternehmensressourcen.- Rebranding-Prozesse zur Veränderung der internationalen Markenarchitektur.