Buch


Fremdbestimmte Freude

Fremdbestimmte Freude

-Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert-

Andreas Schoenrock

 

49,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

49,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Studien zur Popularmusik
Sprache : Deutsch
Erschienen : 02. 2021
Seiten : 360
Einband : Kartoniert
Höhe : 240 mm
Breite : 155 mm
Gewicht : 623 g
ISBN : 9783837654615
Illustrationen : Klebebindung, 19 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen

Du und »Fremdbestimmte Freude«




Produktinformation


Der Einfluss werbetreibender Marken auf die Musikkulturen der Gegenwart ist ungeachtet ihrer dortigen Omnipräsenz bislang kaum Gegenstand musikwissenschaftlicher Forschung. Andreas Schoenrocks Pionierarbeit Fremdbestimmte Freude legt die autoritative Wirkkraft von Marken und Werbeindustrie auf kontemporäre populäre Musikkulturen im jungen 21. Jahrhundert offen und untersucht die von diesem Markenmandat ausgehenden musikalischen Homogenisierungseffekte. Die transparente Darstellung des Zusammenhangs zwischen werbetreibenden Marken und Musikentwicklung kulminiert in der detaillierten Analyse eines prototypischen Beispiels für »synchronisationsfreundliche« Musik: Pharrell Williams' Happy.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr