Buch


Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive

Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive

-Ein Stationenlernen. Materialband-

Andreas Hahn

 

14,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

14,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb

Produktinformation


Übersicht


Verlag : Schneider Hohengehren
Buchreihe : PROPÄDIX (Bd. 18)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 09. 2017
Seiten : 68
Einband : Kartoniert
Höhe : 297 mm
Breite : 210 mm
Gewicht : 230 g
ISBN : 9783834017826

Du und »Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive«




Produktinformation


Wie können wir die spezifisch menschlichen Lernprozesse angemessen als ein in erster Linie kognitives Phänomen zu verstehen versuchen? Zur Beantwortung dieser Frage lädt der vorliegende PROPÄDIX-Band zu einer Entdeckungsreise in die „Blackbox Lernen" ein und erschließt dabei systematisch die Erklärungskonzepte der neurobiologisch fundierten kognitiven Lerntheorien. Schritt für Schritt wird das Verständnis für menschliches Lernen erweitert und einem konstruktivistischen Lernverständnis der Weg geebnet. Indem direkt darauf bezogen über die pädagogische Relevanz lerntheoretischer Erkenntnisse nachgedacht wird, kann sich auch die pädagogische Perspektive differenziert entfalten. So kann mit Hilfe der vielfältigen Lernangebote eines Stationenlernens das Thema „Lerntheorien und ihre Implikationen für pädagogisches Handeln" (Inhaltsfeld 2 im Kemlehrplan Erziehungswissenschaft NRW) sinnvoll erschlossen werden.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr