Buch
Adbusting
-Ein designrhetorisches Strategiehandbuch-Andreas Beaugrand; Pierre Smolarski (Hrsg.)
Übersicht
Verlag | : | transcript |
Buchreihe | : | Design (Bd. 33) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 01. 2016 |
Seiten | : | 288 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 185 mm |
Breite | : | 126 mm |
Gewicht | : | 399 g |
ISBN | : | 9783837634471 |
Illustrationen | : | zahlr. z.T. farb. Abb. |
Produktinformation
Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert – wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden – eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.
Pressestimmen
Besprochen in:novum, 7 (106)http://raiseyourvoice.blogsport.de, 13.07.2016, Jan HansenULTIMO, 13 (2017), Olaf Kieser