Buch


Adbusting

Adbusting

-Ein designrhetorisches Strategiehandbuch-

Andreas Beaugrand; Pierre Smolarski (Hrsg.)

 

24,99 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Design (Bd. 33)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 2016
Seiten : 288
Einband : Kartoniert
Höhe : 185 mm
Breite : 126 mm
Gewicht : 399 g
ISBN : 9783837634471
Illustrationen : zahlr. z.T. farb. Abb.

Du und »Adbusting«




Produktinformation


Werbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert – wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings.Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden – eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.

Pressestimmen


Besprochen in:novum, 7 (106)http://raiseyourvoice.blogsport.de, 13.07.2016, Jan HansenULTIMO, 13 (2017), Olaf Kieser

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr