Buch


Design Thinking in der Industrie

Design Thinking in der Industrie

-Strategien für den organisationalen Wandel?-

Andrea Augsten

 

35,00 EUR
Lieferzeit 5-6 Tage


In den Warenkorb



Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : Design (Bd. 51)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 06. 2022
Seiten : 300
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 468 g
ISBN : 9783837655438
Illustrationen : Klebebindung, 25 SW-Abbildungen

Du und »Design Thinking in der Industrie«




Produktinformation


Design Thinking ist zu einem Modethema geworden, mit dem Unternehmen gerne ihre Zukunftsorientierung betonen. In der Praxis bleiben Vorstellungen von Inhalt und strategischer Zielsetzung jedoch oft vage, während etablierte Kulturen und Strukturen der Umsetzung zusätzlich im Weg stehen. Andrea Augsten untersucht als teilnehmende Beobachterin die Einführung von Design Thinking im Volkswagen Konzern. Ihre Analyse stellt vier Spannungsfelder heraus, die den Erfolg eines menschzentrierten, systemischen Organisationswandels bestimmen. Sie gibt Handlungsempfehlungen für das Management und bereichert die Designtheorie um ein empiriebasiertes Konzept von Design als Praxis der Organisationsgestaltung.

Pressestimmen


»Die Autorin nimmt die Leser*innen gut nachvollziehbar mit auf einen lehrreichen Schnelldurchlauf durch ein gescheitertes Veränderungsprojekt, das die Potenziale einer aktuellen Managementmethode zur Bearbeitung organisationaler Fragestellungen nicht ausschöpfen kann.«

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr