Buch


Musikkommunikatoren

Musikkommunikatoren

-Berufsrollen, Organisationsstrukturen und Handlungsspielräume im Popmusikjournalismus-

André Doehring

 

32,80 EUR
Nicht lieferbar



32,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : transcript
Buchreihe : texte zur populären musik (Bd. 7)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 08. 2011
Seiten : 324
Einband : Kartoniert
Höhe : 225 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 504 g
ISBN : 9783837618983

Du und »Musikkommunikatoren«




Produktinformation


Obwohl Popmusikzeitschriften unsere Vorstellungen von Popmusik wesentlich prägen, ist ihr Entstehungsprozess bisher kaum wissenschaftlich erfasst. André Doehring stellt die Musikredakteure deutscher Musikzeitschriften in den Mittelpunkt und beleuchtet die Sicht dieser Medienakteure auf die eigene Rolle inmitten der handlungsleitenden sowie -begrenzenden Strukturen und Produktionsverhältnisse.
In einer Zusammenführung von Perspektiven der Musiksoziologie und der Journalistik wirft die materialreiche und interessante Studie einen Blick hinter die Kulissen des gegenwärtigen Popmusikjournalismus, der durch das immense persönliche Engagement der Musikkommunikatoren überhaupt erst ermöglicht und aufrechterhalten wird.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr