Buch
Musikkommunikatoren
-Berufsrollen, Organisationsstrukturen und Handlungsspielräume im Popmusikjournalismus-André Doehring
32,80
EUR
Nicht lieferbar
Übersicht
Verlag | : | transcript |
Buchreihe | : | texte zur populären musik (Bd. 7) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 08. 2011 |
Seiten | : | 324 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 225 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 504 g |
ISBN | : | 9783837618983 |
Produktinformation
Obwohl Popmusikzeitschriften unsere Vorstellungen von Popmusik wesentlich prägen, ist ihr Entstehungsprozess bisher kaum wissenschaftlich erfasst. André Doehring stellt die Musikredakteure deutscher Musikzeitschriften in den Mittelpunkt und beleuchtet die Sicht dieser Medienakteure auf die eigene Rolle inmitten der handlungsleitenden sowie -begrenzenden Strukturen und Produktionsverhältnisse.
In einer Zusammenführung von Perspektiven der Musiksoziologie und der Journalistik wirft die materialreiche und interessante Studie einen Blick hinter die Kulissen des gegenwärtigen Popmusikjournalismus, der durch das immense persönliche Engagement der Musikkommunikatoren überhaupt erst ermöglicht und aufrechterhalten wird.