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Anarbeitungsleistungen als Marketinginstrumente im Technischen Handel

Anarbeitungsleistungen als Marketinginstrumente im Technischen Handel

 

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Verlag : Deutscher Universitätsverlag
Buchreihe : Business-to-Business-Marketing
Sprache : Deutsch
Erschienen : 25. 01. 1999
Seiten : 279
Einband : Kartoniert
Höhe : 210 mm
Breite : 148 mm
Gewicht : 390 g
ISBN : 9783824468621

Du und »Anarbeitungsleistungen als Marketinginstrumente im Technischen Handel«




Autorinformation


Dr. Marco Schmäh ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp am Institut für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre der Freien Universität Berlin.

Inhaltsverzeichnis


1 Aufzeigen der Problemstellung und Darstellung der Besonderheiten des Untersuchungsobjektes.- 1.1 Gegenstand, Zielsetzung und Aufbau der Untersuchung.- 1.2 Der Technische Handel als Teilbereich des Produktionsverbindungshandels.- 1.3 Die Funktionen des Produktionsverbindungshandels am Beispiel des Technischen Handels.- 1.4 Die Besonderheiten der handelsüblichen Manipulation im Technischen Handel.- 2 Ableitung von Händlertypen anhand der Ausgestaltung des Leistungspotentials und der Durchführung des Leistungserstellungsprozesses.- 2.1 Die typologische Methode als Grundlage zur Bildung von Händlertypen.- 2.2 Der Prozeß der Typenbildung.- 2.3 Die Bildung von Händlertypen.- 3 Der theoretische Referenzrahmen und die Effizienzbetrachtung der Händlertypen.- 3.1 Die besondere Eignung der Neuen Institutionenökonomik als theoretische Grundlage der Untersuchung.- 3.2 Die Effizienzbedingung für das Einschalten des Handels nach Picot.- 3.3 Die Effizienzbedingungen für das Einschalten der verschiedenen Typen des Technischen Handels.- 4 Entwicklung der Händlertypen im Zeitablauf.- 4.1 Theoretische Überlegungen zu den Entwicklungsrichtungen für Technische Handelsbetriebe.- 4.2 Empirische Untersuchung der Entwicklungsrichtungen der Technischen Handelsbetriebe.- 5 Strategien für ein händlertypenbezogenes Marketing.- 5.1 Theoretische Grundlagen.- 5.2 Händlertypenspezifische Marketingstrategien (statische Betrachtung).- 5.3 Händlertypenspezifische Marketingstrategien (dynamische Betrachtung).- 6 Fazit und Ausblick.

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